Die 3. Kompanie des Schützenvereins Oldenburg 1899 e.V.

Hier wird die 3. Kompanie des Schützenverein Oldenburg 1899 e.V. vorgestellt!

 

Natürlich auch bei Facebook ...........

 

Unsere Administratoren sind:

 

Alexander Mathmann , Jörg Markschlag , Thorsten Teriet ,

Daniel Teriet & Dominique Schwede

 

Die neu gegründete 3. Kompanie besteht zur Zeit aus 33 Mitgliedern die auch alle Schütze im Schützenverein Oldenburg sind.

Wir treffen uns, ungezwungen jeden letzten Samstag im Monat gegen 19.30h in der Schirmschoppe des Vereins am Schützenplatz.

Wir sind, im Augenblick, dabei einheitliche Hemden o. T.Shirts für unsere Mitglieder zu gestallten die dann bei allen Offiziellen anlässen getragen werden könnten.

Neuaufnahmen sind ab dem 16. Lebensjahr für ledige Mitglieder des Schützenvereins möglich und erwünscht.

 

Ansprechpartner sind unsere Administratoren

 


Ein wichtiger Termin für "uns" ist der 25.05.2012 - das Jungschützenfest das von der 3. Kompanie unserer Freunde bei Feldmark - Süd - ausgerichtet wird. Als Titelverteidiger aus dem Vorjahr werden "wir" wieder mit Mut und Entschlossenheit antreten und unser Bestes geben.


Anbei die Einladung als PDF zum runterladen.



Jungschützenfest 2012 Feldmark - Süd
Jungschützenfest 2012.pdf
PDF-Dokument [700.9 KB]

Zur Generalversammlung am Ostermontag den, 09.04.2012

 

 

Nun gab die neugegründete 3. Kompanie des Schützenvereins Oldenburg einen Bericht über ihre Tätigkeiten sowie die geplanten Tätigkeiten ab.

Alex Mathmann ließ sich wie folgt, stichpunktartig, ein:

 

  • Im Jahr 2010 gab es eine Neuordnung der Kompanien mit Gründung der 3. Kompanie

          Es wurde Hauptmann & Adjutant gewählt

  • Beim Schützenfest gliederte sich die neue 3. Kompanie zum ersten mal in den Schützenumzug mit ein – es entstand ein "wir" Gefühl mit zusätzlicher Motivation durch die eigene Gruppe an allen Tagen des Festes
  • Die 3. Kompanie stellt den König Marco Segeler mit Gefolge
  • In der Nacht zum 11. Dezember veranstalteten “wir“ eine Weihnachtsfeier mit Nikolaus & Ruprecht und wurden anschließend noch vom Christkind besucht. Hier waren wir 33 Personen.
  • Wir nehmen neue Mitglieder, die im Schützenverein Oldenburg Mitglied sein müssen, aus allen Gebieten der Stadt Ahaus auf
  • An den letzten Samstagen im Monat haben wir unsere Kompanietreffen das völlig ungezwungen stattfindet und unsere Kompromissbereitschaft sowie Flexibilität zeigt.
  • Ein Logo, in Anlehnung des Vereinslogos, ist entwickelt und entworfen worden
  • Angebote über Hemden mit dem Logo liegen uns vor – die vielleicht zum nächsten Schützenfest getragen werden könnten.
  • Eine Sommerveranstaltung für dieses Jahr ist in Planung
  • Der nächste wichtige Termin für die 3. Kompanie ist der 25.05.2012 – das Jungschützenfest unseres Nachbarvereins Feldmark – Süd. Im vergangenen Jahr konnten wir bei der ersten Auflage den ersten Platz erringen.

Der erste Vorsitzende bedankte sich bei den verantwortlichen der 3. Kompanie mit den Worten:

Ich bin Stolz das so eine tolle Gemeinschaft aus unserem Verein hervorgegangen ist – vielen Dank und macht weiter so.

 

Bei einer spontanen Sammlung wurde, von der Generalversammlung, etwas Geld zur Unterstützung beim Kauf der neuen Kleidung gesammelt.



+++ 17.04.2017 Generalversammlung 10.00h +++ 22.04.2017 Weinprobe in Ammeloe 19.00h +++
Hol dir die Oldenburg App auf's Handy
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schützenverein Oldenburg e.V.