Über uns

Der Schützenverein Oldenburg aus Ahaus wurde 1899 gegründet. Zur Zeit sind über 365 Mitglieder im Verein. Das Hauptaugenmerk der Oldenburger liegt natürlich auf dem Schützenfest, welches alle zwei Jahre am ersten Wochenende im Juli statt findet.
Außerdem stehen noch viele weitere Veranstaltungen im Jahr an. Da wäre zum Beispiel das Dämmerschoppen, das an jedem letzten Freitag im Monat in unserer Schirmschoppe vollzogen wird.
Zudem ist unsere Schießsportgruppe sehr erfolgreich. Schon mehrere male konnten wir beim Bürgermeisterpokalschießen den ersten Platz erringen.

Beim Stöbern auf unserer Homepage werden Sie sicherlich interessante Dinge und Sachen, zum Beispiel in der Chronik oder unserer Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum, finden können. Stetig wachsende Mitgliederzahlen zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und diesen auch weitergehen möchten. Haben "wir" Ihr Interesse geweckt - möchten Sie Mitglied und Schütze in unserem Verein werden? Männer ab dem 16. Lebensjahr sind willkommen. Bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres bleiben sie beitragsfrei!

Auch als Partner sind Sie uns willkommen - Werben Sie mit uns.

Melden Sie sich bei uns an.

+++ 17.04.2017 Generalversammlung 10.00h +++ 22.04.2017 Weinprobe in Ammeloe 19.00h +++
Hol dir die Oldenburg App auf's Handy
© Schützenverein Oldenburg e.V.